Das Zeitreisebüro Chrono.Tours war auf dem MittelaltermarktMittelalter Das Mittelalter ist die Epoche in der europäischen Geschichte zwischen dem Ende der Antike und dem Beginn der Neuzeit, also etwa die Zeit zwischen dem 6. und 15. Jahrhundert. in der Sindelfinger Altstadt dabei.
Er fand vom 9. bis zum 11.9.2022 statt.

Sabine Edelfrau und Dietmar Edelherr von Syntronica brachten viele Zeitreisen an Mann und Frau und begeisterten mit Wissen über geschichtliche Ereignisse.

So klärten sie auch auf über die ersten Fake-News der Geschichte, die nachweislich Pharao Ramses Ⅱ. im Jahr 1274 vor Christus ins Land gestreut hatte.
Erst bei Ausgrabungen wurden ArchäologenArchäologie Die Archäologie erforscht die kulturelle Entwicklung der Menschheit. fündig und konnten anhand von Widersprüchen herausbekommen, dass Ramses Ⅱ. über den Feldzug gegen die Hethiter gelogen hatte, um sich zu profilieren.

Ebenso fand zum Beispiel die erste Erdölbohrung der Welt in Deutschland in dem Ort Wietze in der Lüneburger Heide im Jahre 1858 statt.

Der Stand von Chrono.Tours war sehr gut besucht.

Chrono.Tours on tour“ war ein riesiger Erfolg.

Unser Dank gilt dem Veranstalter und dem Organisationsteam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.