Wie bereits berichteten, waren die Botschafter der Republik Chronaspheria, Sabine und Dietmar Edelleute von Syntronica auf eine unbekannte Insel gelandet.Sie haben uns Lichtbilder überlassen, zu denen sie mit einem Abenteuer aufwarteten.

Es war an dem Tag, an dem wir von einer Mission im Jahre 1794 zurückkamen
Wir sind ja durch eine Beschädigung an der Ortstransmissionsapparatur auf eine Insel teleportiert worden anstatt nach Monasteria.
Die Insel lag irgendwo im Pazifischen Ozean nahe Babeldaob.

Wir schauten uns um und waren fasziniert von der Flora und Fauna.
Unsere Hündin Cora tollte herum und man sah, dass es auch ihr gefiel.

Bei unserem Erkundungsspaziergang kamen wir bei einem umgekippten Baum vorbei.



Wir nahmen unsere Kamera und einige Photoplatten aus dem Luftschiff und fertigten Erinnerungsbilder an.



Hinzu kam, dass das Wetter ausgesprochen schön war.



Aus welchem Grund auch immer, tat Cora plötzlich ihren Unmut kund, um uns mitzuteilen, dass irgend etwas nicht stimmte.
Wir nahmen an, dass sie beleidigt war, weil sie für kurze Zeit keine Aufmerksamkeit hatte.



Auch dem Edelherrn machte sie klar, dass irgendwas nicht stimmte. Sie bellte und knurrte auch den umgekippten Baum an.


Der Edelherr stand auf und ging um den Baum herum, um cora zu beruhigen, doch ihm fiel auf, dass der Baumstumpf, der logischerweise noch in der Erde stecken musste, nirgends in der Nähe zu finden war.


So holte die Edelfrau ein magisches Kästlein aus dem Luftschiff, das grün leuchtet, wenn etwas lebt.


Es handelte sich um eine Lebenwesen mit dem Namen „Phobaeticus serratipes„, eine Heuschrecke aus der Familie der Gespensterheuschrecken, die bekannt ist als „Wandelnder Ast“.
Dieses Tier sieht nämlich wie ein Ast aus und tarnt sich so gegen Fressfeinde.



Es gelang den Edelherrn sogar, sie zu reiten. Sie ließ sich sehr gut führen.

Copyright/Inhaber des Urheberrechts dieser Geschichte:

Dietmar Schneidewind, www.d-sch.com


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.